CLUB DER PARASITEN (2019)

Crime Comedyserie (8 x 30min)

Die ebenso neugierige wie enthusiastische Anti-Kapitalistin LEA (18) wird bei einer Kunstaktion gegen Google erwischt und zu Sozialstunden im „gemeinnützigen“ Elite-Golfclub Schloss Tornow verurteilt. Ihr Richter, PETER VON LUDOLFF (52), ist dort selbst Mitglied und möchte ihr beweisen, dass ihre Vorurteile gegen den Kapitalismus falsch sind. Doch sein Aufklärungsversuch geht nach hinten los: Im Verein schnappt Lea einen gigantischen Steuerbetrug einiger krimineller Mitglieder auf. Um dem weiter nachzuspüren, schließt sie sich kurzerhand mit JONATHAN (20) zusammen, dem zynischen Sohn des Clubpräsidenten. Es ist Freundschaft auf den zweiten Blick. Lea und Jonathan werden schnell partners „against crime“. Trotz ihres mangelhaften Fachwissens und viel Ablenkung laufen ihre Ermittlungen erstmal gut. Doch die Freunde lassen sich immer stärker korrumpieren und in die Machenschaften der Clubmitglieder hereinziehen. Bis sie schließlich selbst Teil des kriminellen Spiels sind…

Buch: Isabella Oliveira Parise Kröger, Henning Wagner
Dramaturgische Beratung: Ralf Husmann
Produktion: tba

SALIDA (2019)

Dramedy (6 x 60 min) | Pilot und Konzept

In Finanzierung!

Idee & Konzept: Esther Schweins, Miriam Henseling
Buch: Isabella Oliveira Parise Kröger
Produktion: CZAR Film

STORIES OF ACCRA (2019)

Interkulturelle Drama Webserie

An einem Busterminal der Landeshauptstadt Accra betreten einige Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen einen Minibus, um zu einem ghanaischen Dorf im Landesinneren zu fahren. Doch auf dieser Reise konfrontiert ausgerechnet ein Baby, das jemand im Bus deponiert hat, seine Insassen mit der Verantwortung, die jede*r auf seine Weise bisher verdrängt hat.

Regie: Khalid Idissah, Lisa Hürtgen, Ransford Nii Aryee
Buch: Joel Tugaineyo (Headwriter); George Mundi (Idee); Jacob Hauptmann, Naemi Büchtermann, Lloyd Lutara, Sebastian Asuem, Esteri Tabandeke, Isabella Oliveira Parise Kröger (Folge „The Politician“)
Produktion: Fresh Craft
Förderungen: Deutsche Welle Akademie, Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit

ALIENIZE (2018)

Sci-Fi Comedy Webserie | 2 Pilotfolgen à 6min

Ein ALIEN kommt auf die Erde. Plötzlich versetzt es das unbeschwerte Geschwisterpaar SARA (21) und MIRKO (19) in verantwortungsvolle Positionen. Es teleportiert Sara ins Weltall, wo sie angerufen wird, die Ankunft der Aliens auf der Erde vorzubereiten. Saras Ambitionen sind allerdings gering. Bis sie der Alienkönig damit lockt, sich eine übernatürliche Fähigkeit ihrer Wahl aussuchen zu dürfen… Zeitgleich auf der Erde entdeckt ihr Bruder Mirko, wie nützlich ihm das Alien sein kann, wenn es darum geht, schnell und ohne Anstrengung reich zu werden. Doch schon hat das Alien kein bock mehr auf diese einseitige Freundschaft. Es verlangt von Mirko Entertainment. Schließlich ist es zum ersten Mal in seinem Leben auf der Erde.

Teaser – Password: aliens2017

Regie: Henning Wagner
Buch: Isabella Oliveira Parise Kröger, Beliban zu Stolberg, Henning Wagner
Produktion: United Audience
Förderungen: Medienboard Berlin Brandenburg (DIGI.Tale)